Home News & Aktuelles Allgemeines Rekord verfehlt - Stimmung gesteigert!

Rekord verfehlt - Stimmung gesteigert!

Mittwoch, den 25. Februar 2009 um 16:15 Uhr
Nichts wurde es mit der längsten Polonaise auf Schnee für das Guinness Buch der Rekorde. Aber immerhin 2898 Teilnehmer tanzten auf dem Westendorfer Dorfplatz und sorgten für eine gewaltige Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

TVB Kitzbüheler Alpen Brixental3463 – das war die Zahl, die man benötigt hätte um den eigenen Rekord aus dem Jahr 1997 zu schlagen. Bürgermeister Toni Margreiter marschierte als „Leitkuh“ verkleidet mit einer großen Glocke um den Hals voran, der Dorfplatz bebte im Rhythmus der Karnevalsmusik und es schien als wäre der Rekord zu schaffen. Doch Schneefall und zu viele Besucher, die sich nicht an der langen Schlange angehängt haben, waren die Ursache dafür, dass man den Rekord verfehlte. Dennoch war es ein beeindruckendes Bild als die schier endlose Menschenkette den Dorfplatz verließ und dann über die Schiwiese zog. Die Begeisterung bei den Teilnehmern war riesig, die Enttäuschung hielt sich in Grenzen und man feierte den Faschingsausklang am Dorfplatz bei der anschließenden Party am Dorfplatz noch ausgiebig.
„Wir werden es sicher wieder versuchen!“ war der einhellige Tenor bei den Veranstaltern und so kann man schon auf den nächsten Versuch gespannt sein!


 

Partner von Wintersportwelten.de

Werben auf Wintersport-Aktuell.deHier geht es zu den Partnern von Wintersportwelten.de. weiter

Werben auf Wintersportwelten.de

Werben auf Wintersport-Aktuell.de
Sie möchten sich oder Ihre Produkte auf Wintersportwelten.de präsentieren? Dann setzen Sie sich mit uns in Kontakt.